Zum Tod des Bonner Stadtdechanten Dr. Wolfgang Picken

Der Bonner Stadtdechant und Münsterpfarrer Dr. Wolfgang Picken ist am Samstag, den 27. Januar 2024, nach kurzer schwerer Krankheit im Alter von 56 Jahren verstorben (https://www.domradio.de/artikel/bonner-stadtdechant-verstorben).

Mit Wolfgang Picken, der während seines Studiums Stipendiat des Cusanuswerks war, verliert die Bischöfliche Studienförderung einen engagierten Förderer und Unterstützer. Als Pfarrer von Bad Godesberg hat er 2012 die Gründung des Cusanushauses in Bonn-Mehlem – Lern- und Exerzitienhaus des Cusanuswerks – ermöglicht und begleitet. Die vollständige Renovierung des Cusanushauses unterstützte Pfarrer Dr. Picken 2021 weiterhin als kommissarischer Leiter des Kirchengemeindeverbands Bad Godesberg. 

Durch sein kirchliches und gesellschaftliches Engagement war der Theologe und promovierte Politikwissenschaftler weit über die Grenzen Bonns hinaus bekannt.

Mit größtem Respekt denkt die Bischöfliche Studienförderung Cusanuswerk an Dr. Wolfgang Picken und sein umfassendes Lebenswerk.

Zum Seitenanfang